Samstag, 1. Juni 2013

NutellaNutellaNutella

Hier bin ich wieder - mit meinem ersten "Creative Lie"
Ich sollte eigentlich endlich mit meinem ChemieProjekt anfangen, für das wir offiziell schon 2 Monate Zeit hatten... gut ich war zu beschäftigt damit Nutella zu essen um mich mit Stöchometrie zu beschäftigen, und es ist schon lustig zu sehen, für was die leeren Gläser alles nützlich sein können :)
 



___________________________________________________________________________





Ich hatte von Balkonblumeneinsetzten noch genau einen Samen übrig - ich weiß nicht mal mehr von was für einer Pflanze und habe ihn mit ein wenig Erde in ein ausgewaschenes Nutellaglas gesetzt, einmal gegossen und dann eine Woche im Urlaub und kaum komme ich zurück und sie ist 5 oder 6 mal so hoch wie das Glas selbst. :D
Die selben Pflanzen hatte ich auch in einem großen Topf auf meinem Balkon gesetzt und die größten draußen sind vielleicht 15 cm hoch - meine NutellaPflanze hat satte 41cm. Ich nehme das einfach als weiteren Beweiß dafür, dass Nutella gut für die Entwicklung ist ;)

Meine andere Idee für das zweite und etwas größere Nutellaglas war eine Art Tagebuch. (eigentlich wäre es wohl sinnvoller gewesen der Pflanze mehr Platz zugeben aber who cares ;))
Ich bin absolut unmöglich was Tagebuch führen angeht, bin aber gleichzeitig jemand, dem jede Erinnerung unglaublich wichtig ist und für jeden Tagebuchfaulen unter euch ist das hier vielleicht genau das richtige:


In diesem Nutellaglas sammle ich Momente, die ich nicht vergessen will - ähnlich wie die "Marmeladenglasmmomente" ...ich glaube die waren aus den WildenHühnern für dijenigen die die noch kennen das ist ja auch schon wieder Jahre her :D
Auf jeden Fall kann man die Momente herausholen, wann immer man sich erinnern will und obwohl ich bisher erst sowenige Zettelchen "gespart" habe, wurde ich beim zufälligen ziehen immer wieder überrascht was ich schon wieder alles vergessen hatte...
 
Manere fortis et memento suus res praeterita
oder
Erinnere dich deiner Vergangenheit, bevor du sie verlierst

1 Kommentar:

  1. ein echt toller blog!
    schau doch mal bei mir vorbei!
    <3

    http://mytimeisnowdaria.blogspot.de/

    http://mytimeisnowdaria.blogspot.de/

    AntwortenLöschen